Wir sind Helden vs Borussia Banana


Markenbusiness berichtet über das juristisches Nachspiel um die CD zur RTL2 Fernsehsendung Borussia Banana.

Bei einer Internetrecherche taucht RTL 2 als “der Sender mit den unkonventionellen Ideen” auf. Doch die Idee, eine Maxi-CD der Strafraumhelden von Borussia Banana nach der Band “Wir sind Helden” zu benennen und sie unter diesem Begriff zu bewerben, schoss ein bisschen über rechtlich ganz und gar konventionelle markenrechtliche Regeln hinaus. Also untersagten die Gerichte dem Music-Major Universal und dem Label Cheyenne in einer einstweiligen Verfügung die weitere Nutzung dieses Zeichens. Die Folge: Die bereits ausgelieferten CD´s wurden zurück gerufen und eingestampft.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Der Link zum Markenbusiness ist wohl einem fehlenden “http” bei der Linksetzung (üblicher WordPress-Fehler *g*) zum Opfer gefallen, als WordPress nach der Eingabe versuchte, daraus einen internen und keinen externern Link zu stricken. ;-)

Danke für den Tipp.
Ist korrigiert!

Leave a comment

(required)

(required)