Europäische Gemeinschaftsmarkenanmeldungen im Jahr 2010. Das Wachstum gegenüber dem Vorjahr beträgt 11%.
Quelle: Jahresbericht HABM
markenrechtliches Sammelsurium
Europäische Gemeinschaftsmarkenanmeldungen im Jahr 2010. Das Wachstum gegenüber dem Vorjahr beträgt 11%.
Quelle: Jahresbericht HABM
Das ging ja flott! Die vorgestellte Solarworld Werbung hat eine prompte Reaktion bei RWE ausgelöst.
„Mit der Kampagne verletzt Solarworld die Rechte von RWE. Unsere Marke wird als Blickfang genutzt, um für eigene Produkte zu werben. RWE hat eine Abmahnung versandt und fordert Solarworld zur Unterlassung auf. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor“, sagte ein RWE-Sprecher.
Quelle: Der Westen
Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 1019 vom 19.04.2011:
Naturfeldstabilisator
Die Super-Checker
ES KANN NUR E1NEN GEBEN!
seniorenreiter
Die Zeitmaschine
Quelle: Titelschutzanzeiger
Sollte Ihnen die im gestrigen Beitrag über die neue Solarworld Werbung gezeigte Wort-/Bildmarke

Registernummer: 30662071
bekannt vorkommen, dann liegt das möglicherweise an

Registernummer: 4193091 (EU).
Gegen die nachfolgenden Marken wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der 15. Kalenderwoche ein Löschungsantrag veröffentlicht.
306 53 034
LAPD
Nizzaklassen: 18, 25, 35
30 2008 038 700

Nizzaklassen: 3, 5, 8, 11, 14, 16, 18, 20, 21, 24, 25, 26, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 39, 41, 43, 44
Quelle: DPMA
Das wird spannend – ich bin gespannt, ob RWE da reagiert.

Quelle: Solarworld
Anstelle des Spruchs “VoRWEg gehen”, mit dem RWE eigentlich seine Innovationskraft unterstreichen will, ist das Plakat mit “R WEG gehen” überschrieben, wobei das “R” schon gefährlich zur Seite kippt. Damit verbreitet Solarworld eine Botschaft, die nur als direkte Aufforderung an die RWE-Kunden verstanden werden kann, dem Energieriesen so schnell wie möglich die Kündigung zu schicken. Wohin die Strom-Kunden wechseln sollen, steht direkt unter dem verfremdeten RWE-Logo: “Strom ohne Atom! – www.solarworld.com”, macht der Bonner Photovoltaik-Konzern auf seine Kompetenz in Sachen erneuerbare Energien aufmerksam.
Quelle: horizont.net
via: Design Tagebuch