Provokation: Solarworld vs. RWE oder R WEG GEHEN statt VoRWEggehen


Das wird spannend – ich bin gespannt, ob RWE da reagiert.


Quelle: Solarworld

Anstelle des Spruchs “VoRWEg gehen”, mit dem RWE eigentlich seine Innovationskraft unterstreichen will, ist das Plakat mit “R WEG gehen” überschrieben, wobei das “R” schon gefährlich zur Seite kippt. Damit verbreitet Solarworld eine Botschaft, die nur als direkte Aufforderung an die RWE-Kunden verstanden werden kann, dem Energieriesen so schnell wie möglich die Kündigung zu schicken. Wohin die Strom-Kunden wechseln sollen, steht direkt unter dem verfremdeten RWE-Logo: “Strom ohne Atom! – www.solarworld.com”, macht der Bonner Photovoltaik-Konzern auf seine Kompetenz in Sachen erneuerbare Energien aufmerksam.

Quelle: horizont.net

via: Design Tagebuch


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Provokation: Solarworld vs. RWE oder R WEG GEHEN statt VoRWEggehen http://bit.ly/hepZZE

[…] Provokation: Solarworld vs. RWE oder R WEG GEHEN statt VoRWEggehen […]

"Anstelle des Spruchs “VoRWEg gehen”, mit dem RWE eigentlich seine Innovationskraft unterstreichen will, ist das… http://fb.me/100ry5mZE

"Richtig Wenig Erneuerbare?" http://fb.me/EsGWHvnY

Anstelle des Spruchs VoRWEg gehen mit dem RWE eigentlich seine Innovationskraft unterstreichen will ist das Plakat mit R WEG.

Leave a comment

(required)

(required)