HABM: Rekordjahr für Gemeinschaftsmarken


Das HABM verzeichnete erneut ein Rekordjahr für Anmeldungen von Gemeinschaftsmarken und Gemeinschaftsgeschmacksmustern. Das Jahr 2007 war aber auch Gegenstand von wichtigen Verbesserungen hinsichtlich der Produktivität und der Dauer für Eintragungen.

[...] Der am 6. März 2008 veröffentlichte Jahresbericht des HABM zeigt, dass in 2007 die Nachfrage für Gemeinschaftsmarken 13% höher war als im vorherigen Jahr und dass die Anmeldungen für Geschmacksmuster um 10% zunahmen. Die Produktivität lag in Bezug auf die Eintragungen pro Mitarbeiter ebenfalls um 10% höher. Das Amt bearbeitete im Laufe des Jahres rund 90 000 GM-Anmeldungen und fast 80 000 Anmeldungen für eingetragene Gemeinschaftsgeschmacksmuster (GGM).

[...] Von den 90 000 GM-Anmeldungen und den fast 80 000 Gemeinschaftsgeschmacksmusteranmeldungen in 2007 stammen rund zwei Drittel aus der EU.

Quelle: Pressemitteilung des HABM

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)