HABM Jahresbericht


Das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt hat seinen Jahresbericht 2006 (28 Seiten PDF-Format) veröffentlicht.

2006 war in der Anzahl der beim HABM eingereichten Gemeinschaftsmarkenanmeldungen eine Steigerung um fast 20 %, zu verzeichnen, was zusammen mit den Verlängerungen von über 75 % der Gemeinschaftsmarken (GM), die im ersten Jahr der Tätigkeit des HABM 1996 und 1997 eingereicht wurden, für eine arbeitsreiche Zeit hier in Alicante sorgte.
Die GM-Anmeldungen überstiegen zum ersten Mal überhaupt die 70 000er Marke, 13 000 davon gingen über das Madrider Protokoll ein, und das Amt verwaltet nun über 500 000 Markenakten. Die Anmeldungen von Gemeinschaftsgeschmacksmustern erfuhren mit fast 18 000 ebenfalls eine Aufwärtsentwicklung und sowohl die Marken- als auch die Geschmacksmusterabteilung machten eine erhebliche Umstrukturierung durch, um den Benutzerbedürfnissen durch eine dynamischere und effizientere Bearbeitung der Anmeldungen besser zu entsprechen.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)