Der Trabi soll wieder kommen


Die Chancen, dass der Trabi wirklich als Neuwagen auf die Straßen zurückkehrt, seien damit deutlich gestiegen, sagte Schindler. “Wenn hier ein positives Votum kommt, dann werden wir konkrete Verhandlungen mit möglichen Partnern aufnehmen.”

[...] Das traditionelle Sachsenring-Logo sucht man auf der Motorhaube dagegen vergebens. Herpa habe sich zwar Anfang das Jahres vom Verein Internationales Trabant-Register die Rechte an der Marke “Trabant” gesichert, die Rechte am Sachsenring-Logo gehörten aber nicht dazu, erläuterte Schindler.

Quelle: n-tv

Die älteste Trabant Marke im Register des Deutschen Patent- und Markenamtes wird unter der Registernummer DD623115 geführt.

Mit Priorität vom 05.03.1958 genießt die Marke Schutz für Personenkraftwagen, Lieferkraftwagen, kombinierte Personen- und Lieferkraftwagen, Kraftfahrzeuge mit Sonderaufbauten und Kraftfahrzeugteile.

Quelle: DPMA

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Ohne das Sachsenring-Logo kauf ich mir keinen und Basta.

LoL den will ich mal fahren sehen!

Also wenn der wieder kommt dann kauf ich mir dirket so ein Trabi :)

Hi, ist das ein 601 oder so, den mag ich…

Nein das glaube ich nicht der Trabi kommt wieder so ein kauf ich mir ich hoffe das er kommt.

Schöne Grüße

Serdar

hmm kaum zu glauben dass das das älteste Patent ist!

ich mag keine trabi reicht mir scho wenn einer an einen vorbeifährt die sind immer so laut da sie einen 2-takt motor haben!
und mit 26 ps auf paar hundert kilo geht gar nix!

hab da einen bekannten der ist auch so ein trabi fan… der wird bestimmt durhcdrehen ^^

ne oder? das ja cool mit dem trabi. ich habe letztens ein Trabi sein kennzeichen war ABI-RT jetzt liest mal rückwärts

ABI kommt bei mir aus der Nähe. Ich bin Dessauer und ABI ist Kreis Bitterfeld.. aber schon eine geile Idee… mit dem Kennzeichen.. muss ich echt sagen! =)

ne oder? das ja cool mit dem trabi. ich habe letztens ein Trabi sein kennzeichen war ABI-RT jetzt liest mal rückwärts

TRIBA – Wahnsinn!

Leave a comment

(required)

(required)