Robert Bosch GmbH gewinnt vor der WIPO


Die Robert Bosch GmbH aus Gerlingen-Schillerhöhe hat im WIPO Schiedsgerichtverfahren die Domain boschcarservice.com eingeklagt. (Fall Nr. D2005-0162) Robert Bosch GmbH v. Lee Young Pyo

Interessanterweise wird als Vertreter der Robert Bosch GmbH die Telefónica Deutschland GmbH benannt. Eher ungewöhnlich ein Telekommunikationsunternehmen statt einer Anwaltskanzlei zu beauftragen.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

So weit ich weiß, ist Telefonica ein Provider.
Und so kann man als Markeninhaber den Provider ins Boot holen…

Desöfteren werden die Domains von Firmen ja auch von den Providern angemeldet und sind auch in der whois-Datei auf den Provider eingetragen. Da hat beim obigen Fall wohl Telefonica gleich den kompletten Service (inkl. Rechtsberatung) im IT-Bereich übernommen.

…eben Rechtsberatung. Hab ich so noch nicht gesehen bei WIPO Verfahren. Und nur aus diesem Grund überhaupt erwähnt.

naja, “Rechtsberatung”?!?, ich denke daß ein so riesen Laden wie Bosch eine eigene IP Abteilung hat… Ich glaub’ ehr, die haben ihrem Provider gesagt:”Das geht nicht, kümmern Sie sich drum…”
Für die WIPO Sachen braucht man ja keinen Anwalt und es ist eh alles schriftlich…

Leave a comment

(required)

(required)