Zoll beschlagnahmt gefälschte Adidas Jacken


e110 das Sicherheitsportal von Eduard Zimmermann (was es nicht alles gibt) informiert über die eine Aktion des Zoll in Berlin.

Das Berliner Zollamt Marzahn hat 34 Kartons mit gefälschter Markenkleidung sichergestellt. Insgesamt wurden bei einer Kontrolle 816 Plagiate von Damen-Kapuzensweatjacken entdeckt, die Produkten der Firma Adidas nachempfunden waren, wie ein Sprecher des Hauptzollamtes Berlin mitteilte. Anstatt der markentypischen Drei-Streifen-Kennzeichnung wiesen die Kleidungsstücke allerdings nur zwei Streifen auf.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

… fällt das noch in den Schutzbereich ??
Klar, daß Adidas aus Rechtsgründen einen größeren Schutzbereich als die 3 Streifen haben dürfte, aber gibts da was ???

Hallo Rudi,

die 3-Streifen Verfahren hat Adidas ja massenweise geführt und auch diverse Male verloren.

z.B.: http://www.markenbusiness.com/de/news.php?newsid=1098
Kein Streifensalat: Adidas verliert Logostreit

Adidas bleibt auch in Zukunft ohne Streifenmonopol. Der Europäische Gerichtshof wies die Klage des Sportartikelherstellers gegen das niederländische Unternehmen Fitnessworld Trading zurück, das seine Kleidungsstücke mit zwei Streifen bedruckt.

Ich vermute mal, auch wenn die Quelle das nicht explizit aussagt, dass die Waren schon echten Adidas Produkten nachempfunden waren, und sich lediglich bei der Anzahl der Streifen unterschieden.

Leave a comment

(required)

(required)