Spannend und sehenswert! Marken mit Tags versehen oder im Vergleich bewerten.
Japan: Patentamt präsentiert neues Logo
Das japanische Patentamt stellt sein neues Logo vor.
Explanation of the Logo
The JPO logo represents the initials of its English name “Japan Patent Office” as the main motif, and means familiarity and trust.In the logo, “J” symbolizes a person, which expresses the JPO’s attitude to hear the voices of users and to provide a high-quality service to meet their needs. This rounded figure of “jumping person” represents the JPO’s stance to tackle various IP-related challenges toward the next generation, and to make a leap for continuous evolution. “The blue oval” symbolizes the intellect, and the construction of a global intellectual property system, by which we expresses the attitude to quickly and appropriately implement diversified intellectual property measures.
Quelle: JPO
Käsefälscher
Die bekannte Marke «Appenzeller» ist unter Fälschern beliebt: Wie Kempter sagt, wird der Appenzeller regelmässig im grossen Stil gefälscht und in grossen Mengen verkauft – so dass die Sortenorganisation Anklage wegen Betrug, Waren- und Urkundenfälschung erheben muss. Zurzeit sind mehrere solche Verfahren hängig.
Quelle: St. Gallener Tagblatt
Heidi, das schielende Opossum – das Markenrennen ist eröffnet
Die Markenanmeldungen für Heidi, die schielende Beutelratte sind jetzt vom DPMA veröffentlicht worden.
Die Zoo Leipzig GmbH hat Anfang Januar die folgenden Wortmarken zur Registrierung eingereicht.
Aktenzeichen: 3020110010498
Heidi, das Opossum
Nizzaklassen: 9, 16, 25, 26, 28
Anmeldetag: 07.01.2011
Aktenzeichen: 3020110010501
Heidi, das schielende Opossum
Nizzaklassen: 9, 16, 25, 26, 28
Anmeldetag: 07.01.2011
Aktenzeichen: 3020110014981
Opossum Heidi
Nizzaklassen: 9, 16, 25, 26, 28
Anmeldetag: 10.01.2011
Und auch die ersten Markenanmeldungen von dritter Seite wurden inzwischen veröffentlicht.
Aktenzeichen: 3020110019673
Opossum Heidi
Nizzaklassen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45
Anmeldetag: 13.01.2011
Aktenzeichen: 3020110019681
Heidi das Opossum
Nizzaklassen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45
Anmeldetag: 13.01.2011
Quelle: DPMA
Aktueller Zwischenstand im Markenrennen: Der Zoo Leipzig liegt für diverse Nizzaklassen auf Prioritätsrang 1.
Gespannt warte ich für die Zukunft auf die ersten schielenden Wort-/Bild- und Bildmarkenanmeldungen!
Löschungsanträge (03/2011)
Gegen die nachfolgenden Marken wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der 3. Kalenderwoche ein Löschungsantrag veröffentlicht.
307 10 216
Freiwild
Nizzaklassen: 20, 24, 25
30 2010 012 560

Nizzaklassen: 16, 35, 42
Quelle: DPMA
Bewusst ähnlich?
Bewusst naiv gefragt!
Original
WIPO

und Fälschung Adaption
WIPD

Inzwischen ist die Webseite mit geändertem Logo online. Das frühere Logo findet sich aber noch bei IPKat.
Ach ja, es gibt übrigens keinen sinnvollen Grund, den Service der World Intellectual Property Database mit Sitz in Tschechien zu nutzen – es sei denn man muss dringend Liquidität verbrennen. Das kann man allerdings auch an der Börse oder im Casino, zusätzlich hat man dort wenigstens noch Nervenkitzel und eine Gewinnchance…

