Wanted – der Markenname des Apple Tablets


Neuster Kandidat für die Benennung des für die nächste Woche erwarteten Apple Tablet Computers ist die Marke “iPad“.
Das iPhone News Blog berichtet über eine “verdächtige” Markenanmeldung in Kanada.

Auch im Markenregister des HABM gibt es eine vom 18.01.2010 stammende Markenanmeldung “IPAD” (Markennummer: 8817281) der IP Application Development LLC. Beansprucht wird der Schutz in den Klassen 09, 16, 28, 38, 41 und 42.

Mit Priorität vom 02.04.1999 ist allerdings bereits die Wort-/Bildmarke

(Registernummer: 39919344) unter anderem für die Waren:

Apparate für die Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Rechenmaschinen; Datenverarbeitungsgeräte; Computer; Peripherieeinrichtungen und Teile für Computer, soweit in Klasse 9 enthalten; elektronische Organizer; elektronischer Notizblock; Digitizer; Positionserfassungseinrichtungen; Touch-Screens; Hardware für Computer; Speichermedien, insbesondere Disketten und CD’s; Software; Programme für die Datenverarbeitung;

geschützt.

Quelle: DPMA


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[...] Wie wird der neue Apple Tablet Computer heißen? Aktuellster Kandidat ist derzeit die Marke “iPad” – MarkenBlog.de berichtet. [...]

Ipad wäre natürlich der beste Name des neuen Apple Gerätes, weil es auch mit dem Ipod konform geht. Was mich aber dieser Woche beeindruckt hat, sind die neuen Umsatzzahlen des letzten Quartals. Die Verkäufe des IPhone haben sich in nur einem Quartal verdoppelt. Somit war es das erfolgreichste der Firmengeschichte.

Leave a comment

(required)

(required)