FIFA 2010 – schon 2000 Markenrechtsverletzungen


Schon jetzt deutet sich an, dass auf die Fifa bei der Verteidigung ihrer Markenrechte einiges zukommt. Im Zusammenhang mit der WM 2006 gab es weltweit 3500 Rechteverletzungen – ein halbes Jahr vor der WM 2010 sind es 2000, die der Verband mit einem Netzwerk aus Anwälten und Wirtschaftspartnern ausfindig gemacht hat.

“Wir gehen davon aus, dass die Zahl der WM 2006 deutlich übertroffen wird”, sagt Jörg Vollmüller, Leiter der Fifa-Abteilung Commercial Legal, die für das Rechteschutzprogramm verantwortlich ist.

Quelle: WELT

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[...] MarkenBlog greift einen Artikel der Tageszeitung DIE WELT zu Markenrechtsvertzungen in Hinblick auf die kommende Fußballweltmeisterschaft in Südafrika auf. “Wir gehen davon aus, dass die Zahl der WM 2006 deutlich übertroffen wird”, sagt Jörg Vollmüller, Leiter der Fifa-Abteilung Commercial Legal, die für das Rechteschutzprogramm verantwortlich ist. [...]

Leave a comment

(required)

(required)