Überschätzter Markenwert?


Jedes Jahr wieder wird das Spiel betrieben. Nach dem Motto „Wer ist die teuerste im Land?“ erstellen Beratungsgesellschaften eine Rangfolge der teuersten Marken. Dabei stehen je nach Quelle Coca-Cola, IBM oder Microsoft ganz oben auf der Liste (Interbrand) oder Google, General Electric und Microsoft (Millward Brown). Zu den teuersten deutschen Marken gehören BMW, SAP, Porsche und Mercedes. Rainald Mohr ärgert sich über solche Ranglisten. Ihm bereiten sie nur Ärger, weil die dort ermittelten Milliardenwerte erheblich von den Zahlen abweichen, die er für die Marken seines Konzerns berechnet.

Quelle: FAZ.NET

via: Class 46

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[...] Verwandte Blogthemen… zum Stichwort: Coca ColaÜberschätzter Markenwert?Deutsche Mathematiker-Vereinigung DMV mit neuem Logo… zum Stichwort: NaschenNaschen und abnehmen: Das funktioniert! | Ganzheitlich abnehmenPingui-Codes: Naschen für ein Hörbuch | OhrientNaschen erlaubt… zum Stichwort: Süsswaren… zum Stichwort: SüßigkeitenEdible – Monkey Picked TeaSuessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Snyders of …6 Ideen zum Umgang mit den geschenkten Süßigkeiten #1 | Dicke … [...]

Leave a comment

(required)

(required)