turin2006: IOC klagt Domain ein


Rechtzeitig vor Beginn der 20. Olympischen Winterspiele im italienischen Turin haben das Internationale Olympische Komitee IOC und das Organisationskomitee der 20. Olympischen Spiele gemeinschaftlich die Domain turin2006.com erstritten.

Vor dem Schiedsgericht der NAF konnten die Kläger Markenrechte an der Bezeichnung belegen.
Die Argumentation des Domaininhabers auf der Seite die Tourneedaten der Musikgruppe Turin Brakes für das Jahr 2006 veröffentlichen zu wollen, konnte das Schiedsgericht nicht von seinem legitimen Interesse an der Domain überzeugen. Die Übertragung der Domain wurde beschlossen.

(Fall Nr.: FA0512000604980)
International Olympic Committee and Comitato Organizzatore XX Giochi Olimpici v. Dr. Marco Ferro


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[…] Kurz vor Jahresende nimmt der Deutsche Olympische Sportbund e.V den Knüppel aus dem Sack, Pardon! – seine Rechte wahr. Das Saftblog, seines Zeichens Online-Journal der sächsischen Kelterei Walthers und eins der Aushängeschilder der deutschen Firmen-Weblogs, ist abgemahnt worden. Warum? Weil sie in zwei Artikeln die olympischen® Winterspiele 2006(tm) in dieser italienischen Stadt* erwähnt haben. Die sächsischen Saftmacher sind geschockt, und wollen ihr beliebtes Blog höchstwahrscheinlich wegen der Abmahnung schließen… […]

Leave a comment

(required)

(required)