4800 Paar gefälschter Turnschuhe beschlagnahmt – Wert ca. 1 Mio. Euro


Über den Fahndungserfolg der sächsischen Polizei gegen internationale Markenpiraten berichtet RP Online.

In Leipzig stellte sie 4.800 Paar Turnschuh-Duplikate sicher. Zehn Tatverdächtige im Alter zwischen 23 und 41 Jahren wurden in Gewahrsam genommen.

Die gefälschten Schuhe sollten diesen Angaben zufolge zum Paarpreis von 25 Euro auf den Markt gebracht werden. Unter den Sportschuhen war auch ein Modell, das der Original-Hersteller derzeit weltweit bewirbt, das aber erst im Frühjahr 2006 offiziell in den Handel kommt. Die Schuhe werden im Original zu Preisen zwischen 150 und 190 Euro verkauft.

Wenn bei 25 Euro Verkaufspreis inkl. Produktion, Transport und Vertrieb noch eine interessante Spanne zu erzielen ist, waren die Schuhe entweder ziemliche Gurken, oder die Markenschuhe, die ja auch überwiegend in Fernost gefertigt werden, könnten mit 190 EUR etwas überteuert sein.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Geh mal davon aus, daß die Gewinnspannen in der Bekleidungsindustrie die höchsten der Welt sind. Schonmal überlegt, wie man im Sommer-/Winterschlußverkauf mit 70 % Rabatt noch Gewinn erzielen kann?

Leave a comment

(required)

(required)