Schweiz: Buddha Bar & religiöse Gefühle


Das Bundesverwaltungsgericht verwehrt den Produzenten der Musik-CD-Serie «Buddha-Bar» in der Schweiz den Markenschutz für ihr Produkt. Laut den Richtern könnten die religiösen Gefühle von Buddhisten verletzt werden.

Quelle: SCHWEIZER FERNSEHEN

Die Wortmarke “BUDDHA-BAR” (CH52371/2007) wurde im Jahr 2007 für die Nizzaklassen 09 und 41 angemeldet.
Die ebenfalls 2007 angemeldete Wortmarke “BUDDHA-BAR” (CH00576244) für die Nizzaklasse 43 wurde bereits im September 2008 eingetragen.

Weniger besorgt um religiöse Gefühle zeigt man sich beim HABM – dort finden sich insgesamt elf eingetragene Wortmarken für das Kennzeichen “BUDDHA-BAR“.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)