Namensgleichheit – die Marke kann helfen!


Wie unangenehm eine Namensidentität für ein Unternehmen sein kann, zeigt das Beispiel der Terra Heimbau KG aus Dortmund.

Es zeigt sich mal wieder, dass auch für den Firmennamen ein Markenschutz sinnvoll ist.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[…] MarkenBlog Historische Marken gelöscht 14. Juli 2010 Wegen Nichtverlängerung (§ 47 MarkenG) durch die Markeninhaber sind die nachfolgenden Marken vollständig aus dem Markenregister gelöscht worden. 13 374 Nizzaklasse: 16 Anmeldetag: 23.10.1894 Nichtverlängerung (§ 47 MarkenG) 40 357 Nizzaklasse: 04 Anmeldetag: 02.10.1899 Nichtverlängerung (§ 47 MarkenG) 45 432 Mungo Nizzaklasse: 34 Anmeldetag […]WIPO: Gebührenänderung Bulgarien 14. Juli 2010 Die World Intellectual Property Organization WIPO informiert über die geänderte Gebührenstruktur bezüglich der individuellen Gebühren bei Beanspruchung Bulgariens im Rahmen einer Internationalen Markenregistrierung. Gebühren in Schweizer Franken: Anmeldung Für bis zu drei Nizzaklassen: 477.- CHF Jede weitere Klasse: 43.- CHF Verlängerung Für bis […]Nürnburger – es geht mal wieder um die Wurst 14. Juli 2010 Es geht um die Wurst: Während der neue Nürnburger bei McDonald’s Umsatz macht, herrscht bei der Fleischerinnung Katzenjammer. Auch die Metzger werben nämlich mit einem »Original Nürnburger«. Quelle: Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung Im Markenregister datiert die älteste noch registrierte “Nürnburger” Marke vom 06.03.2000. Unter der R […]Aktuelle Titelschutzanzeigen 14. Juli 2010 Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 981 vom 13.07.2010: Viel essen und dabei nicht abnehmen Blut, Schweiß & Fastfood Die Relativitätstheorie der Liebe E=mvz² Was will ich – und wenn ja, warum? Quelle: Titelschutzanzeiger Namensgleichheit – die Marke kann helfen! 13. Juli 2010 Wie unangenehm eine Namensidentität für ein Unternehmen sein kann, zeigt das Beispiel der Terra Heimbau KG aus Dortmund. Es zeigt sich mal wieder, dass auch für den Firmennamen ein Markenschutz sinnvoll ist. WIPO Magazine 13. Juli 2010 Das aktuelle WIPO Magazine (Ausgabe 03/2010) ist erschienen und auf der Webseite der World Intellectual Property Organization erhältlich. Aus dem Inhalt: *World Intellectual Property Day 2010 *Open Innovation – Collective solutions for tomorrow *U.S. Bose Decision – Effects on Madrid System Users *In the Courts – The Trademarked City within a C […] […]

Leave a comment

(required)

(required)