WM 2010 – Markenschutzproblem für die FIFA


Das Handelsblatt berichtet über die Auswirkungen des BGH Urteils “WM Marken” (I ZR 183/07) auf den Markenschutz der FIFA.

Für die Fifa kommt es knüppeldick: Sie kann ihre Marken nur noch dann schützen, wenn Unternehmen sie quasi identisch benutzen oder sich irreführend als offizielle WM-Sponsoren darstellen. “Das Urteil schwächt die Möglichkeiten großer Sportverbände, gegen Ambush-Marketing vorzugehen”, sagt der Kölner Sportrechteanwalt Karl Hamacher. “Die Fifa kann sich nun kaum noch dagegen wehren.”


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[…] Topsy Retweet Button topsyWidgetPreload({ “url”: “http://www.markenblog.de/2010/05/19/wm-2010-markenschutzproblem-fur-die-fifa/”, “title”: “MarkenBlog » Blog Archive » WM 2010 – Markenschutzproblem für die FIFA”, “order”: “count,badge,retweet” }) Add Topsy Retweet Button to your Blog or Web Site. WordPress  Web Sites 1 tweet tweet […]

Leave a comment

(required)

(required)