Raider


So richtig trennen will man sich bei Mars offenbar nicht von der seit 1991 nicht mehr am Markt präsenten Marke Raider .
In den Jahren 2001 (Registernummer: 30139442) und 2003 (Registernummer: 30365199) wurden jeweils neue Wortmarken angemeldet.
Sollte der aktuelle Jubiläums-Raider vielleicht der Versuch der rechtserhaltenden Benutzung sein?

Wäre eine Auflage von 250.000 Schokoriegeln bei einer Tagesproduktion im Millionenbereich und ein auf Automaten beschränkter Vertrieb dafür ausreichend, also eine ernsthafte Markenbenutzung?


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Zitat:
“Wäre eine Auflage von 250.000 Schokoriegeln bei einer Tagesproduktion im Millionenbereich und ein auf Automaten beschränkter Vertrieb dafür ausreichend, also eine ernsthafte Markenbenutzung?”

Ist für eine Markenbenutzung den eine Verhältnismäßigkeitsprüfüng anhand der anderen Produkte des Herstellers vorgesehen? Ich vermute mal nicht..

Eine Verhältnismäßigkeit muss man wohl eher für die gesamte Branche prüfen. Die Anzahl der mit der Marke gekennzeichneten Produkte ist da natürlich relevant. Insofern ist die Tagesproduktion des Marktführers auch eine interessante Richtgröße.

Leave a comment

(required)

(required)