McFit vs. McFick in Castrop-Rauxel


Und die Fitnesskette McFit wirbt mit rasantem Konditions- und Muskelaufbau. Was dann der FKK-Club am Westring mit seiner Umbenennung in McFick (ehemals Amnesia Saunabetriebes GmbH) verspricht, muss wohl nicht genauer erklärt werden, ist aber inzwischen Stadtgespräch.

[...] Wesentlich unentspannter sieht jedoch die Fitnesskette McFit mit Hauptsitz in Berlin die Namensumbenennung. Nicht nur der obszöne Name ruft McFit auf den Plan, auch die Logo-Gestaltung wirkt eindeutig abgekupfert. “Das ist in unseren Augen eine klare Markenrechtsverletzung”, so Pressesprecher Björn Köllen auf Anfrage. “Zunächst haben wir noch versucht, uns außergerichtlich zu einigen. Das hat aber nicht geklappt, also haben wir unsere Anwälte eingeschaltet.”

Quelle: westline

via: chemblog

Update:

CASTROP-RAUXEL McFick gibt es nicht mehr, das Bordell am Westring heißt jetzt wieder Amnesia. Hat McFit mit seinen Anwälten Erfolg gegen die “Konkurrenz” gehabt?

Quelle: Ruhr Nachrichten

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)