Cross search list


Übersichtliche Aufstellung der untereinander möglicherweise verwechslungsfähigen Nizzaklasse des UK IPO.

Aber Achtung, entscheidend ist immer welche Waren und Dienstleistung konkret geschützt bzw. recherchiert werden soll. Viele Klassen enthalten ein buntes Sprektrum verschiedenster Waren oder Dienstleistungen. Beispielsweise enthält die Klasse 09 elektronische Bauteile, Sonnenbrillen und Feuerlöscher. Die Klasse 44 enthält neben medizinischen Dienstleistungen auch die Rasenpflege. Für die Wechselwirkung mit anderen Klassen kommen dann jeweils andere Klassen in Betracht.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Aber aufpassen, das ist nur die Cross Search Liste vom britischen Markenamt. Ob das so 100% auch in anderen Markenaemtern angewendet wird, da bin ich mir nicht zu sicher. Und: es ist nur ein “guide”.

Hallo Birgit,

völlig richtig. Insbesondere die Regelungen zur Klasse34 (Tabakwaren) verwirren mich etwas. Das ist speziell UK, oder?

Leave a comment

(required)

(required)