„Münchner im Himmel“ wird Niederbayer


„Zefix Halleluja“, flucht ein leicht korpulenter Mann mit Schnauzbart, der mit seiner Harfe auf einer Wolke sitzt und frohlocken soll. Es ist der Münchner im Himmel alias Engel Aloisius – eine urbayerische Kultfigur. Als der Hauzenberger Thomas Resch entdeckte, dass das Urheberrecht schon längere Zeit abgelaufen ist, ließ er sich beim Patentamt den grantelnden Bayern als Marke eintragen. Bis zu dessen 100. Jubiläum in drei Jahren hat er noch einiges mit ihm vor.

Quelle: Passauer Neue Presse

Beim DPMA eingetragen sind die folgenden Marken:

302008001152
Aloisius
Nizzaklassen: 16, 24, 32

30724062
Engel Aloisius
Nizzaklassen: 14, 21, 25, 28, 29, 30, 33, 34

30760339
Engel Aloisius
Nizzaklassen: 03, 05, 08, 09, 18, 20, 35, 38, 41, 42

30708199
ENGEL ALOISIUS
Nizzaklasse: 32

30739631

Nizzaklassen: 14, 16, 21, 25, 28, 30

Quelle: DPMA

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

mal wieder eine milliardenschwere marke, man merkt es….

Hallo, Herr Resch,

ich bin Autorin und würde gerne in Zukunft der Münchner Staatsregierung vazähln, warum sie immer falsch regiert.
Habe langjährige Profi-Erfahrung in Schimpfen und Raunzen.
Und bayrisch kon i aa.
Interessiert?
Also dann, pack mas!”
Fröhliche Grüße

Ingrid Huber

Leave a comment

(required)

(required)