Der LEGO Stein wird 50


Der LEGO® Stein wird 50
Fünf Jahrzehnte Spiel, Spaß und Kreativität

Am 28. Januar 1958 ließ Ole Kirk Christiansen, Gründer der heutigen LEGO Gruppe, den LEGO Stein in Kopenhagen patentieren. Damit legte er den Grundstein für die weltweite Erfolgsgeschichte der bunten Steine, die heute nicht mehr aus Kinderzimmern wegzudenken sind. Der 50. Geburtstag des LEGO Steins wird mit einem internationalen Bauwettbewerb und zwei Jubiläumsprodukten gefeiert.

Quelle: Pressemitteilung der LEGO GmbH

Die Marke LEGO ist allerdings noch älter. Im Register des Deutschen Patent- und Markenamtes findet sich unter der Registernummer 695755 die Wortmarke LEGO mit dem Anmeldedatum 26.09.1955. Die Marke genießt Schutz in der Klasse 28 für Spielwaren, insbesondere Bauteile für Zusammenlegespiele.

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)