Eisbär Flocke – es geht weiter


Das Deutsche Patent- und Markenamt hat die nächsten Markenanmeldungen für das Kennzeichen “Flocke” veröffentlicht.


Quelle: DPMA

Unter dem Aktenzeichen 302008001676.0 wird die Wortmarkenanmeldung Flocke für die Nizzaklassen 09, 16, 21, 25 und 28 geführt. Anmeldedatum ist der 10.01.2008.

Mit Priorität vom 12.01.2008 ist die Wortmarke Flocke (Aktenzeichen: 302008002026.1) in den Nizzaklassen 11, 21 und 28 angemeldet worden.

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Inzwischen sind noch mehr Markenanmeldungen zu “Flocke” beim Dpma ersichtlich. Aufgrund der Überschneidungen bei den angedachten Klassen, scheinen Rechtsstreitigkeiten vorprogrammmiert. Kurios ist, dass aus Nürnberg bisher noch keine Anmeldung ersichtlich ist.

Die Anmeldung der Stadt Nürnberg wird in den nächsten Tagen ebenfalls im System auftauchen.

Fest steht aber jetzt schon, dass die Nürnberger nicht die Ersten waren, sondern schon frühere/ältere Anmeldungen für die Wortmarken “Flocke” und “Flocke der Eisbär” vorliegen.

Leave a comment

(required)

(required)