Eisbär Knut soll zur Marke werden


Eisbär Knut ist derzeit der tierische Medienliebling der Nation und damit legitimer Nachfolger von Problembär Bruno.

Der Berliner Zoo hat angekündigt bereits einen Markenschutz für den drolligen Robbenfresser beantragt zu haben.
Im Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes findet sich allerdings im Moment noch keine entsprechende Anmeldung. Auch das Register der Europäischen Gemeinschaftsmarken weist noch keine passende Anmeldung auf.
Allerdings benötigt das DPMA auch ca. 4 Wochen um eine Anmeldung zu veröffentlichen.

Die Erfahrungen mit Bruno lassen aber vermuten, dass nicht nur der Berliner Zoo auf die Idee gekommen ist einen Markenschutz zu erlangen. Insofern kann man ein spannendes “Registerrennen” um die beste Priorität, also den frühsten Anmeldetag erwarten.

Folgende Knut Marken finden sich derzeit im Register des DPMA:

Quelle: DPMA

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[...] Unter dem Aktenzeichen 30720611.4 hat das Deutsche Patent- und Markenamt jetzt die erste der erwarteten Markenanmeldungen für Mediendarling Knut veröffentlicht. [...]

Leave a comment

(required)

(required)