Hier die WM und dort, du weißt schon was…


Der Super Bowl, das Finalspiel der US Football Liga NFL, ist das bedeutenste Sportereignis der USA. Der Super Bowl mobilisiert die meisten Zuschauer, erzielt die höchsten Werbepreise, sorgt in den Spielpausen für den Zusammenbruch der Wasserversorgung, weil Millionen Amerikaner gleichzeitig auf die Toiletten stürmen und ist selbstverständlich markenrechtlich geschützt.

Um markenrechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen hat sich als werbefähige Bezeichnung “Big Game” etabliert. Zum Stichtag des Finales werden “Big Game Parties” veranstaltet und die obligatorischen Naschereien zum Spiel gibt es in “Big Game” Abpackungen. Wer die Big Game Angebote sieht, weiß es ist Super Bowl Zeit.

Martin Schwimmer vom Trademark Blog berichtet jetzt über zwei Markenanmeldung der NFL für das Kennzeichen “BIG GAME”.

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)