Kanada: Markenproblem für Politiker?


Stéphane Dion, Mitglied des kanadische Parlaments und Minister unter zwei Ministerpräsidenten, ist aktuell Kandidat für den Vorsitz der Liberal Party of Canada.

Im Rahmen seiner Kampagne droht ihm aber jetzt markenrechtliches Ungemach.
Bei einer Veranstaltung verteilte sein Team Wasserflaschen mit der Aufschrift Liberal CANADION. Soweit nicht ungewöhnlich und ein nettes Wortspiel mit dem Nachnamen des Kandidaten, wäre das Label der Flasche nicht komplett demjenigen der Molson Brauerei nachempfunden.

Molson ist Kanadas größte Brauerei und produziert das bekannte Molson CANADIAN, dessen Flaschenetikett für die Dion Kampagne als Vorbild diente.

Die Brauerei hatte von der Verwendung ihres Labels keine Kenntnis und prüft nach eigener Auskunft derzeit weitere Schritte.

Quelle: Canada.com


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)