Du bist Deutschland


Die Kampagne “Du bist Deutschland” wird gemäß Webauftritt von vielen Partnern getragen.

Die Markenrechte für die Wort-/Bildmarke liegen bei drei Unternehmen.

Registernummer/Aktenzeichen: 30526560.1

UG01 – Kurzer Überblick
Markentext: Du bist Deutschland
Markenform: Wort-/Bildmarke
Inhaber: Jung von Matt/Alster Werbeagentur GmbH, Kempertrautmann GmbH, Hamburg; , Bertelsmann AG
Leitklasse: 41
Klassen: 09; 14; 16; 18; 25; 28; 35; 38; 39; 41; 43
Letzter Verfahrensstand: eingetr. Marke – Widersp.frist od. – verf. läuft

UG10 – Allgemeine Angaben
Markentext: Du bist Deutschland
Markenform: Wort-/Bildmarke
Bildklassen: 26.13.25; 27.05.01
Letzter Verfahrensstand: eingetr. Marke – Widersp.frist od. – verf. läuft

UG15 – Inhaber, Vertreter
Name und Wohnort/Sitz
des Anmelders/Inhabers der Marke: Jung von Matt/Alster Werbeagentur GmbH, Kempertrautmann GmbH, Hamburg; , Bertelsmann AG

UG30 – Verfahren (Chronologie)
Anmeldetag: 04.05.2005
Tag der Eintragung: 13.09.2005
Tag der Veröffentlichung der Eintragung: 14.10.2005

Quelle: DPMA


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Ich empfinde diese Kampagne als Verhöhnung des deutschen Bürgers. Seitdem ich denken kann, also seit ca 50 Jahren, habe ich nur gehört, dass ich ein Nachkömmling der schlimmsten Verbrechergeneration der Welt bin, einem Volk von Kriegstreibern und Judenmördern angehöre. Zuerst hat es mich bis ins Mark erschüttert (Anne Frank, die Bilder aus den KZs), dann hat die permanente Überflutung durch alle Medien mein eigentlich vorhandenes Mitleiden langsam abgestumpft und letzlich blieb eine nur noch eine Wut übrig, über die Unfähigkeit, mit dieser Schuld uimzugehen (Mitscherlich ! Über die Unfähigkeit ( richtig !!) zu trauern.
Seinerzeit durfte man kein Volkslied anstimmen (Heino) ohne vom ‘Spiegel’ mit Häme überzogen zu werden.
Da soll ich “Deutschland” lieben ? Ich soll plötzlich stolz sein, ein Deutscher zu sein?
Das, was Guido Knopp mit sehr viel Feingefühl langsam aufgebaut hat, nämlich auch einmal die deutschen Leiden, die Leiden eines verführten Volkes wenigstens den Nachfolgegenerationen darstellen zu DÜRFEN, wird durch diese lächerliche, überzogene und schulmeisterlich Kampagne wieder zunichte gemacht!
Kein Franzose oder Engländer würde je auf die Idee kommen, plötzlich per Kampagne ein Volk dahingehend zu schulmeistern, dass es nun erlaubt sei, wieder auf sein Land stolz sein zu dürfen.
Ich WAR IMMER auf einen Teil meines Volkes stolz und
ich SCHÄME MICH noch immer für einen anderen Teil !
Meine Empfehlung: Diese Kampagne sofort absetzen, bevor die ganze Welt über uns nun nicht mehr schimpft, sondern sich den Bauch hält vor Lachen.
Einem Volk kann man nicht durch eine pädagogische Werbekampagne STOLZ verordnen!

[…] muepe informiert über die optischen Ähnlichkeiten zwischen der Marke “Du bist Deutschland” und dem Logo der Olympischen Spiele 1992 in Barcelona. Optisch ähnlich, aber verwechslungsfähig – eher nicht. […]

komisch ich denke eher das ganau dieser spot das erreichen soll was dort ausgedrückt wird…nämlich das das das deutsche volk sich dem willen der bundesregierung und der führenden konzerne beugt. “du bist deutschland” “du mußt alles schlucken und zahlen” wer nun? jeder bürger hier aber letztlich der der davon nicht provitiert. konzerne und politik machen gemeinsame sache und das volk muß dafür hinhalten. nichts wird sich ändern aber die menschen werden mehr und mehr leiden. koruption und lügerein sind heute in unserer regierung und in den führenden konzernen gang und gebe aber das wird wohl schlimmer wenn WIR nichts dagegen tun… denn WIR sind Deutschland und nicht die die damit werben.

Auf mich als nicht Deutschen wirkt diese Kampagne eher überraschend. Von Deutschland erwartet man so was nicht, schon gar nicht im restlichen Europa.
Deutschland, die Wirtschaftsmacht hat es also auf einmal nötig die eigene Nation mit solchen Kampagnen für mehr Fortschritt zu motivieren?
Auch das Motto “Du bist Deutschland” wirkt befremdend. Schliesslich ist es für den Grossteil der Deutschen ein Tabu, Deutscher und womöglich noch stolz darauf zu sein. Ein bisschen mehr Bezug zur eigenen Nation kann ja nicht schaden.

Beim besuch der himmelblauen Website http://www.du-bist-deutschland.de ist es mir dann doch bitter hochgestossen, als mir das Bild von Albert Einstein wieder in Erinnerung rief, das dieser Mensch aus Deutschland fliehen musste.
Aber auch das ist Deutschland.

Leave a comment

(required)

(required)