Lacoste hat ein Herz für alte Reptilien

Die Lacoste S.A. aus Paris hat die nachfolgenden Wortmarken übernommen und ergänzt damit ihre Reptiliensammlung im Markenregister.

Registernummer: 185 322
KROKODIL
Anmeldetag: 21.11.1912
Nizzaklasse: 25

Registernummer: 187 068
ALLIGATOR
Anmeldetag: 21.11.1912
Nizzaklasse: 25

Urspünglich wurden die Marken von der Salamander AG aus Kornwestheim angemeldet. Letzte Inhaberin der Markenrechte war jedoch die in Genf ansässige Sporloisirs S.A..

Quelle: DPMA

MontagsMarken 38. KW

Die MontagsMarken sind bemerkenswerte Fundstücke, die an einem bestimmten Montag beim DPMA angemeldet wurden.
Zur MontagsMarke sind aber nur besondere Marken berufen, die lustig, skurril, prominent oder auch misslungen sind. Die Auswahl der Marken ist rein subjektiv.

Markenanmeldungen vom Montag, dem 20.09.2010. An diesem Tag wurden insgesamt 194 Markenanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereicht.

302010055531

Nizzaklassen: 35, 38, 41

302010054647

Nizzaklassen: 25, 35, 38

302010054801

Nizzaklassen: 16, 25, 30, 32, 33, 43

302010055689

Nizzaklassen: 03, 05

Quelle: DPMA

Ehrmann übernimmt Obstgarten

Die Ehrmann AG, nach eigenen Angaben eines der größten Milchverarbeitungs-Unternehmen in Deutschland, steht laut Financial Times Deutschland vor der Übernahme der Danone-Marke Obstgarten. Beide Unternehmen hätten bestätigt, dass der Kauf der Markenrechte beim Kartellamt angemeldet sei, so die FTD. Ab 2012 könnte Obstgarten demnach zu dem von Alois Ehrmann in Oberschönegg im Allgäu gegründeten Familien-Unternehmen gehören.

Quelle: markenartikel

“Obstgarten” taucht erstmals 1973 unter der Registernummer 907906 im Markenregister des DPMA auf.

Unter der Registernummer 1103262 wurde 1985 die Wort-/Bildmarke angemeldet.

Der grafisch gestaltete Schriftzug

Registernummer DD00652183

wurde 1990 zur Eintragung angemeldet.

Quelle: DPMA

USA: Twitter will den “TWEET”

Twitter klagt bei einem Bezirksgericht in Kalifornien gegen Twittad, einen Anbieter von Online-Werbediensten für den Mikroblog. Es will erreichen, dass Twittad der ihm zugesprochene Markennamen “Tweet” aberkannt wird.

Twittad hatte sich die Rechte an dem Begriff 2008 noch vor Twitter gesichert und auch “Let your Ad meet Tweets” als Beschreibung für seinen Service schützen lassen.

Quelle: ZDNet

Bezogen auf die Europäische Union liegt allerdings die Twitter Inc. vorn. Im Jahr 2009 wurde die Wortmarke “TWEET” (Nr. 8359441) für die Klassen 38, 41, 42, 45 angemeldet.