Taipei 101 – Wolkenkratzer mit Markenschutz

Markenbusiness berichtet über den höchsten Wolkenkratzer der Welt mit dreidimensionalem Markenschutz.

Hochhäuser können nicht nur Wahr-, sondern auch Markenzeichen sein. Das haben die Inhaber des 508 Meter und 101 Stockwerke zählenden “Taipei 101” Tower in Taiwan jetzt klargemacht. Sie wollen nicht mehr hinnehmen, dass jeder Postkarten- und Souvenirverkäufer von der größten Touristenattraktion im Land profitiert, ohne dafür zu zahlen.

Wittgensteins Nachkommen gegen Elite-Uni

In Österreich regt sich Widerstand der Nachkommen Ludwig Wittgensteins gegen die Namensgebung der geplanten Elite-Universität.

Der ORF berichtet:

Die Nachkommen von Ludwig Wittgenstein verwehren sich gegen die ungefragte Verwendung ihres Namens für die in Gugging geplante Elite-Uni, die laut Regierung “Wittgenstein Institute of Technology” heißen soll.

4. Kölner Symposium zum Marken- und Wettbewerbsrecht

Der Carl Heymanns Verlag kündigt das 4. Kölner Symposium zum Marken- und Wettbewerbsrecht unter der Leitung von Prof. Dr. Karl-Heinz Fezer, Universität Konstanz und RiBGH a.D. Prof. Dr. Otto Teplitzky, Köln an.

Termin: 09.03.2006 – 10.03.2006
Zeit: 09.00-17.30
Ort: Köln

Inhalt: Der diesjährige Schwerpunkt des Kölner Symposiums zum Marken- und Wettbewerbsrecht liegt auf der Umsetzung der Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken in das deutsche Recht.

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