Fußballclub Chelsea macht mobil gegen Produktpiraten

Markenbusiness berichtet über die Initiative des englischen FC Chelsea gegen Produktpiraten in Asien.

In Asien hat der FC Chelsea jetzt eine Kampagne gegen Markenpiraterie und Produktnachahmung gestartet. Aus diesem Raum kommen die meisten der nachgemachten und zum Teil auch in die EU exportierten Fanartikel.

Löschung nach Widerspruch (08/2006)

Die nachfolgenden Marken wurden nach Abschluss des Widerspruchverfahren vollständig aus dem Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes gelöscht.
Die Löschung wurde vom DPMA in der achten Kalenderwoche veröffentlicht.

399 76 303
oekodrain
Nizzaklassen: 19

300 41 046
Diät Sinfonie Nr. 1
Nizzaklassen: 05, 30

Continue reading “Löschung nach Widerspruch (08/2006)”

Microsofts RELERANK gegen Googles PageRank?

Die Markenanmeldung RELERANK (Registernummer: 78815315) der Microsoft Corporation beim US Patent- & Trademark Office sorgt für Aufregung in der Suchmaschinenszene.
Microsoft beansprucht mit der am 15. Februar angemeldeten Marke Schutz in der Nizzaklasse 09 für computer software for organizing, displaying and managing search results from computer search engine software.

Thomas Hawk mutmaßt in seinem Blog über die linguistische Ähnlichkeit von RELERANK zu Relevancy Rank, einem Service, den das Unternehmen Claria anbietet.

Continue reading “Microsofts RELERANK gegen Googles PageRank?”

Basketballstar blockt Domaingrabber

Vor dem Schiedsgericht des National Arbitration Forum NAF stand die Registrierung der Domain magicjohnson.info auf dem Prüfstand.
Geklagt hatte die June Bug Enterprises Inc. als Bevollmächtigte des US-Basketballstars Earvin “Magic” Johnson.
Magic Johnson gilt als einer der besten Basketballspieler aller Zeiten. Fünfmal konnte er mit dem Team der Los Angeles Lakers die Meisterschaft der National Basketball Association erringen.

Continue reading “Basketballstar blockt Domaingrabber”