Silvester vs Neujahr
Im Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes schlägt der Begriff Silvester das Markenzeichen Neujahr mit 25 zu 1.
Während sich unter den insgesamt 25 Silvester-Marken immerhin sechs eingetragene Marken finden, teilt die einzige Neujahrs-Marke (NEUJAHR 2000) das Schicksal mangelnder Unterscheidungskraft mit den verbleibenden Silvester-Treffern.
Abgelehnt wurde z.B. die Eintragung von Silvester auf Probe, Renaissance Silvester und Eine Tüte Silvester.
Optisches Highlight unter den Silvester-Marken ist die Registernummer 39854449.
In diesem Sinne: Guten Rutsch ins neue Jahr!
Mehr zum Thema Silvestermarken bei Markenbusiness:
2003 Bilanz zum Jahreswechsel: Kaum Neuzugänge bei den Weihnachts-, Stillstand bei den Silvestermarken
2002 Jahreswechsel: Silvestermarken sind rar
Anzeige
Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.
Comments
// Begin Comments & Trackbacks ?>No comments yet.
Leave a comment