Markenliga Teil 01 – VfB Stuttgart und 1. FC Köln


Den ruhenden Spielbetrieb während der Länderspielpause habe ich genutzt, um die jüngsten Markenanmeldungen der Bundesligisten einmal näher anzusehen. Im heutigen ersten Teil der Betrachtung kommen der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln zum Zug.

Der VfB Stuttart macht es kurz und knapp:


Markennummer: EU 13311261
Inhaber VfB Stuttgart 1893

Deutlich umfangreicher präsentierten sich die markenrechtlichen Aktivitäten der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA in den letzten Monaten. Drei deutsche und sechs europäische Marken stehen für die Kölner zu Buche.
Bei den Slogan-Marken geht der FC einen bemerkenswerten Weg. Der englische Slogan wird deutschlandweit angemeldet, während man für die deutschsprachige Variante europaweiten Schutz begehrt.

SPÜRBAR ANDERS.
Markennummer EU 13468103
Inhaber 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

JUST DIFFERENT.
Aktenzeichen 3020140741377
Inhaber 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

Auch Geißbock Hennes kommt aktuell zu markenrechtlichen Ehren.


Markennummer EU 13597687
Inhaber 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

Die Bezeichnungen “Geißbockinfo” und “GEIßBOCKHEIM” wurden beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet. Für “GeißBÖCKE“, “Geißbockecho“, “Geißböcke” und “GEIßBOCK” wird europaweiter Markenschutz angestrebt.

Quellen: DPMA, HABM


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 3.00 out of 5)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)