Goldbär ist die Marke des Jahres 2014


Die MarkenBlog Leser haben abgestimmt: Goldbär ist die Marke des Jahres 2014.
Ein würdiger Sieger, denn als Synonym für die Fragestellung, ob eine Wortmarke und eine dreidimensonales Produkt im markenrechtlichen Sinne verwechslungsfähig sind, beschäftigt der Goldbär die deutschen Gerichte und schreibt so markenrechtliche Geschichte.
Da der Sachverhalt aktuell dem BGH zur Entscheidung vorliegt, ist der Goldbär sicher auch ein heißer Kandidat für die Wahl zur Marke des Jahres 2015.
Auf dem zweiten Platz rangiert der umstrittene “DFB-Adler”. Und den dritten Platz erreicht mit der “iWatch” eine Marke, die zwar im Vorfeld der Markteinführung von Apples Smartwatch heiß diskutiert wurde, aber nie zum Einsatz kam.

Vielen Dank an alle Leser, die sich an der Abstimmung beteiligt haben!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 1.75 out of 5)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)