Erfolgreiche Marken: Wo kommen die Namen her?


W&V hat für die zehn wertvollsten Marken der Welt die Herkunft ihres Markennamens recherchiert.

Wie gut ein Name klingt und wie bekannt er ist, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine Marke. Der Name soll “einzigartig sein, merkfähig und linguistisch einwandfrei und positiv konnotiert,” sagt Markus Lindlar, Geschäftsführer von der Kölner Naming-Agentur Nambos. Lindlar hat zu der Top 10 der wertvollsten Weltmarken recherchiert und die Ursprünge der erfolgreichsten Namen zusammengetragen. Welche Namen funktionieren, wenn ein Unternehmen bekannt werden will, welche nicht?


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Erfolgreiche Marken: Wo kommen die Namen her? http://bit.ly/l4cfqe

Leave a comment

(required)

(required)