Barth Marken


Share Button

Die Markenanmeldung “Nichts reimt sich auf Uschi” des Unterhaltungskünstlers Mario Barth ist derzeit ein heißes Thema. Auf Basis der Markeneintragung wurde bereits eine Abmahnung verschickt und gegen die Marke wurde jetzt ein Löschungsantrag gestellt.

Barth ist auch Inhaber weiterer Marken. Auf seinen Namen führt das DPMA folgende Marken:

Registernummer: 30723373
Hauptstadthelden
Nizzaklassen: 06, 09, 14, 16, 18, 24, 25, 26, 28, 32, 35, 41

Registernummer: 302009000341

Nizzaklassen: 03, 06, 09, 14, 16, 18, 21, 24, 25, 26, 28, 29, 30, 31, 32, 35, 41, 43

Registernummer: 302009024811
Brüllkäfer
Nizzaklassen: 03, 06, 09, 14, 16, 18, 21, 24, 25, 26, 28, 29, 30, 31, 32, 35, 41, 43

Registernummer: 302010070817
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Nizzaklassen: 14, 21, 24, 25, 27

Registernummer: 302010070818
Frauen muss man nicht verstehen
Nizzaklassen: 14, 21, 24, 25, 27

Registernummer: 302010070819
Nicht quatschen, machen
Nizzaklassen: 14, 21, 24, 25, 27

Registernummer: 302010070820
Nichts reimt sich auf Uschi
Nizzaklassen: 14, 21, 24, 25, 27

Registernummer: 302010070821
Frauen muss man nicht verstehen, man muss sie einfach nur lieben
Nizzaklassen: 14, 21, 24, 25, 27

Quelle DPMA

Die Marken aus dem Jahr 2010 wurden jeweils am 03.12.2010 mit Leitklasse 25 angemeldet und am 26.01.2011 eingetragen. Die Schutzfähigkeit der Marken ist sicherlich fragwürdig und seitens des DPMA ist derzeit eigentlich eine deutlich restriktivere Eintragungspraxis zu beobachten.

Auch in der Klasse 44 ist das Kennzeichen “Mario Barth” geschützt. Der europaweite Markenschutz erstreckt sich auf die Dienstleistungen “Tätowierungen und Körper-Piercing;Entfernung von Tätowierungen;Auffrischung von Tätowierungen”.
Markeninhaber ist ein Mario Barth mit Wohnsitz in New Jersey.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[...] Comedian den Slogan „Nichts reimt sich auf Uschi“ hat markenrechtlich schützen lassen. Wie der Markenblog am heutigen Tage berichtet, ist Mario Barth ausweislich des Markenregisters des DPMA Inhaber [...]

RT @markenblog: Barth Marken http://www.markenblog.de/2011/02/23/bart...

[...] Letzte Kommentare Humbold on O2 – Streit um BlasenlogoNizzaklassen » Nizzaklasse 14 – die älteste Marke on Älteste Marken (14)Emily on Bulli vs. BerlinbulliNizzaklassen » Nizzaklasse 13 – die älteste Marke on Älteste Marken (13)markeninfo on Barth Marken [...]

Leave a comment

(required)

(required)