AEG: Marke mit neuem Design


Das Design Tagebuch informiert über die Neupositionierung der Marke AEG.

Der Mutterkonzern Electrolux stellte bereits auf der diesjährigen IFA in Berlin einen überarbeiteten Markenauftritt für AEG vor, in dessen Zentrum ein modifiziertes AEG-Logo steht. Im Rahmen einer Neupositionierung wird AEG zukünftig stärker als „Führungsmarke“ und „Edelmarke“ eingeordnet. Der Zusatz „Electrolux“, wie er bislang unter dem Bogen zu finden war, wurde entfernt. Stattdessen steht nun das stilisiertes Electrolux-„E“ direkt vor der Wortmarke „AEG“ und bildet mit ihm eine Einheit.

Auch im Register der Europäischen Gemeinschaftsmarken ist das neue Zeichen bereits eingetragen. Unter der Registernummer 8824914 führt das HABM die Wort-/Bildmarke

in den Klassen 07, 09, 11, 21, 35, 37.

Quelle: HABM


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[…] Auf markenblog.de dieser Beitrag: AEG: Marke mit neuem Design […]

[…] Auf markenblog.de dieser Beitrag: AEG: Marke mit neuem Design […]

Leave a comment

(required)

(required)