Markenrevival: Lurchi kommt wieder


„Und lange schallts im Walde noch, Salamander lebe hoch.“ So endeten stets die Abenteuergeschichten rund um den Feuersalamander Lurchi und seine fünf Freunde. Seit den Dreißigerjahren erscheinen die holprig gereimten, naiv gestrichelten und dennoch von Kindergenerationen heiß geliebten Comics.

[…] Lange war der Lurch weg vom (Schau-)Fenster, jetzt ist er wieder da: Ein Joint Venture der Schuhfabrikanten Ara (Llyod) und Wortmann (Tamaris) bringt in diesen Tagen eine neue, 80 Schuhe umfassende Lurchi-Kollektion für Kinderfüße auf den Markt.

Quelle: W&V

Im Markenregister taucht die Wiedergabe des Feuersalamanders erstmals 1967 auf. Die unter der Registernummer 843868 geführte Wort-/Bildmarke

ist im Jahr 2007 jedoch gelöscht worden.

Genauso erging es den Bildmarken


Registernummer: 1138471

und


Registernummer: 1142138.

Der “neue” Lurchi präsentiert sich züchtig in grüner Latzhose und passend zum Produkt auch wieder mit Schuhen.


Registernummer: 30564452

Aber der neckische Trachtenhut ist der Modernisierung zum Opfer gefallen.


Registernummer: 302009057578

Der Hut findet nur noch im Register der Europäischen Gemeinschaftsmarken statt.


Registernummer: EU 48942

Quelle: DPMA, HABM


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)