Harry Potter ./. Harry Popper


Die Kondome der Marke “HARRY POPPER” sind dem US-Konzern Warner Bros. ein Dorn im Auge.

Wegen der Verwechslungsgefahr mit der Marke “Harry Potter” will man gegen die unter der Registernummer 542377 in der Schweiz registrierte Marke vorgehen.

Mit Priorität vom 15.12.2005 beansprucht die Wort-/Bildmarke

Schutz für “Präservative” in der Nizzaklasse 10.

Auf Basis dieser Heimateintragung wurde im Jahr 2006 eine Internationale Registrierung für Österreich, Liechtenstein und Deutschland beantragt. Auf den Schutz in Österreich wurde im Verfahren verzichtet. Das Deutsche Patent- und Markenamt verweigerte der Marke die Eintragung.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[…] MarkenBlog Harry Potter ./. Harry Popper 18. August 2010 Die Kondome der Marke “HARRY POPPER” sind dem US-Konzern Warner Bros. ein Dorn im Auge. Wegen der Verwechslungsgefahr mit der Marke “Harry Potter” will man gegen die unter der Registernummer 542377 in der Schweiz registrierte Marke vorgehen. Mit Priorität vom 15.12.2005 beansprucht die Wort-/Bildmarke Schutz für “Präse […]Zum Start der Bundesliga: Markensounds 18. August 2010 Wenn Fußball-Marken hörbar werden: W&V Online hat mit “Soundprofessor” Carl-Frank Westermann über die Fan-Hymnen der Bundesliga gesprochen. Und macht den interaktiven Soundcheck: Welche Hymne ist die beste? Quelle: W&V Man muss den Club nicht mögen, aber der “Markensound” des HSV ist definitiv ganz vorne! Aktuelle Titelschutzanzeigen 18. August 2010 Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 986 vom 17.08.2010: Hilfe Papa, die Küche brennt yes we can Can der Checker Deutsch-Lehrer Generation Flatrate Quelle: Titelschutzanzeiger Fleischbrocken? 17. August 2010 Kein gewöhnlicher Fleischbrocken , sondern eine eingetragene 3D-Marke. Registernummer: 302009010771 Nizzaklassen: 29, 30, 35 Quelle: DPMA Ein Markenranking der besonderen Art 17. August 2010 Unter dem Titel “Bundesliga: Die Marke Schweinsteiger ist am meisten wert” berichtet W&V über ein “Markenranking” der Fußballer in Deutschland. Dass Profifußballer einen Marktwert haben – gegebenenfalls sogar einen Werbe- oder Marketingwert – war bekannt. Mit der angewandten Methode wird laut Batten & Company normale […]Löschungsanträge (32/2010) 17. August 2010 Gegen die nachfolgenden Marken wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der 32. Kalenderwoche ein Löschungsantrag veröffentlicht. 305 05 621 Nizzaklasse: 25 30 2008 054 478 Nizzaklasse: 03 30 2008 077 649 Nizzaklassen: 09, 41, 45 Quelle: DPMA […]

Leave a comment

(required)

(required)