Nürnburger – es geht mal wieder um die Wurst


Es geht um die Wurst: Während der neue Nürnburger bei McDonald’s Umsatz macht, herrscht bei der Fleischerinnung Katzenjammer. Auch die Metzger werben nämlich mit einem »Original Nürnburger«.

Quelle: Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung

Im Markenregister datiert die älteste noch registrierte “Nürnburger” Marke vom 06.03.2000. Unter der Registernummer 30017329 beansprucht die Marke Schutz für Wurstprodukte in der Klasse 29.

Am 23.06.2010 wurde unter dem Aktenzeichen 3020100377003 die Wortmarke “Nürnburger” in der Klasse 30 zur Anmeldung eingereicht.

In Österreich, Benelux, Frankreich, Italien und der Schweiz existieren allerdings noch ältere Rechte. Über die Internationale Registrierung Nr. 582292 besteht hier Markenschutz für Fleisch- und Wurstwaren, sowie den Betrieb von Imbißstätten und Lokalketten.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)