Markenranking der besonderen Art – die beliebtesten Plagiate


Die Zeitschrift Capital veröffentlicht in der kommenden Ausgabe vom 22.04. eine Studie zum Angebot von Plagiaten im Internet.

Die Marken der großen Luxusgüter-Produzenten führen die Hitliste der beliebtesten Plagiate in einschlägigen Internet-Shops an. Wie das Wirtschafts¬magazin ‘Capital’ (Heft 5/2010, EVT 22. April) berichtet, liegen die Handtaschen von Gucci und Fendi gemeinsam auf dem ersten Platz. Dies ergab eine Studie, die erstmals das Angebot von 77 Webshops auswertete. Danach führen 97 Prozent der untersuchten Plagiate-Händler diese Labels in ihrem Sortiment. Auf den weiteren Plätzen folgen Taschen von Prada, Chloé und Christian Dior. Erst auf Platz acht rangiert die Marke Louis Vuitton, die in 83 Prozent der Shops vertreten ist.

Im hochpreisigen Uhren-Segment sind die Zeitmesser von Cartier und Officine Panerai mit 95 Prozent die am häufigsten angebotenen Produkte. Auf den Plätzen folgen Kopien von Breitling, Omega, IWC, Patek Philippe und Tag Heuer. Rolex findet sich auf Rang 13.

Quelle: Pressemitteilung G+J


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[…] Markenranking der besonderen Art – die beliebtesten Plagiate (Markenrecht) […]

[…] MarkenBlog Vor 100 Jahren 20. April 2010 Angemeldet am 20.04.1910 Registernummer: 133137 AMYDINE Nizzaklasse: 03 Inhaber: Gödecke GmbH Quelle: DPMA Storch Heinar 20. April 2010 Die inzwischen zurückgenommene Markenanmeldung “Storch Heinar” vom 17.12.2008 als Nachtrag zum gestrigen Bericht. Aktenzeichen: 302008078757.0 Rechtsstand Schutzunfähig – Zurückgewiesen Nizzaklasse 16, 25, 38 Historie Publ.Datum Heftteil Text 10.09.2009 Zurücknahme nach Beanstandung Begründung: Bösgläubige Anmeldung (§ 8 Abs. […]Markenranking der besonderen Art – die beliebtesten Plagiate 20. April 2010 Die Zeitschrift Capital veröffentlicht in der kommenden Ausgabe vom 22.04. eine Studie zum Angebot von Plagiaten im Internet. Die Marken der großen Luxusgüter-Produzenten führen die Hitliste der beliebtesten Plagiate in einschlägigen Internet-Shops an. Wie das Wirtschafts¬magazin ‘Capital’ (Heft 5/2010, EVT 22. April) berichtet, liegen di […]Löschungsanträge (15/2010) 20. April 2010 Gegen die nachfolgenden Marken wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der 15. Kalenderwoche ein Löschungsantrag veröffentlicht. 307 51 193 AIR-PAQ Nizzaklassen: 16, 17, 39 30 2008 073 057 Nizzaklassen: 29, 33, 43 30 2009 005 859 Nizzaklassen: 16, 38, 41 30 2009 016 023 Nizzaklassen: 9, 14, 15, 16, 18, 21, 24, 25, 26, 34 Quelle: DPMA DPMA und SAIC vereinbaren Zusammenarbeit 19. April 2010 (c) DPMA Am 18. April 2010 unterzeichnete die Präsidentin des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA), Frau Rudloff-Schäffer, gemeinsam mit Herrn An Qinghu, Generaldirektor der Abteilung für internationale Zusammenarbeit der Staatlichen Behörde für Handel und Industrie der Volksrepublik China (SAIC) im Beisein des Ministers der SAIC, Herrn Zhou Boh […]Soll so der neue Mini aussehen? 19. April 2010 Auf der IAA 2009 glänzte Mini mit zwei Studien – einem knackigen Roadster und einem sportlichen Coupé. Zeichnungen, die für das Europäische Markenamt bestimmt waren, zeigen angeblich die passenden Serienmodelle. Quelle: AutoBild.de […]

Leave a comment

(required)

(required)