Designwechsel: McDonald’s wird grün


Respekt vor der Umwelt soll die grüne Farbe signalisieren: Der Bulettenbrater hübscht nicht nur sein Firmenschild auf, sondern auch sein Image.

Die McDonald’s-Restaurants in Deutschland werden im äußeren Erscheinungsbild von der Farbe Rot auf Grün umgestellt. Während bisher der gelbe Firmenlogobuchstabe M auf einem roten Hintergrund an den Restaurants prangte, wird bei Neueröffnungen jetzt ein grüner Hintergrund eingesetzt.

Quelle: FTD.de

Entsprechende Markenanmeldungen lassen sich aber im Markenregister noch nicht auffinden. Die jüngste Anmeldung der McDonald’s International Property Company setzt noch voll auf die Farbe Rot.

EU-Marke: 08684748

Anmeldetag: 13.11.2009
Nizzaklassen: 38, 43

Quelle: HABM


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments
Leave a comment

(required)

(required)