09.11. Tag der Erfinder



tag der erfinder

Der Tag der Erfinder wurde ins Leben gerufen um an die Erfinder der Vergangenheit zu erinnern und den Erfindern unserer Zeit den gebührenden Respekt zu zollen.

Am Tag der Erfinder soll uns bewusst werden, dass alles was uns umgibt, jeder Gegenstand und jedes Produkt ihren Anfang in der Idee hatte. Erfinder haben unserer Welt zu mehr Positivem verholfen als Politiker oder Feldherren. Dabei standen sie zu Beginn meist alleine da. Gute Ideen sind eben nicht immer auf Anhieb zu erkennen und je großartiger die Erfindung war, umso mehr wurde der Erfinder belächelt.

Also heute unbedingt einmal reinschauen auf Tag der Erfinder.de!

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[...] Es freut uns sehr dass mit diesem Tag viele Medien, Blogs und Unternehmen ein Zeichen und diesen Gedenktag begrüßen und mit uns Ihn in die Öffentlichkeit tragen. Diverse Veranstaltung sind am diesen Tag geplant wie zB: Tag der Erfinder von Technologie und Innovationstransfer RWTH Aachen: Neben Informationen und Beratung durch die Patentscouts, das Gründerzentrum und das PIZ ist die Ausstellung “Erfolgreiche Erfinder an RWTH und FH Aachen” zu sehen sind, am Abend zum Abschluss gibt ein Grußwort des Kanzlers Manfred Nettekoven und der Vorführung des Erfinderdramas “Flash of Genius” in der Aula der RWTH . Dieser Hollywoodfilm thematisiert die Schwierigkeiten der Vermarktung eigener Erfindungen und die Durchsetzbarkeit gewerblicher Schutzrechte auf eindrucksvolle Weise. In diesem Rahmen werden auch die Gewinner des Patentquiz bekannt gegeben. Zum Programm der Veranstaltung . [...]

Leave a comment

(required)

(required)