Der Nächste


Nach Märklin und Schiesser ist jetzt mit dem Autohersteller Karmann das nächste Traditionsunternehmen in die Insolvenz gegangen.

Autohersteller stornierten Aufträge, das Zulieferergeschäft schwächelte: Schon lange ging es mit Karmann bergab. Die Wirtschaftskrise hat der Traditionsfirma nun den Rest gegeben. SPIEGEL ONLINE zeigt Höhepunkte der einstigen Taumwagenfabrik.

Quelle: Spiegel

Die älteste Marke der Wilhelm Karmann GmbH im Register des Deutschen Patent- und Markenamtes datiert von 1967 und schützt den Unternehmensnamen “KARMANN” (Registernummer: 896390). In den Klassen 07, 08, 12 und 20 werden die folgenden Waren geschützt:

Landfahrzeuge, Kraftwagen und deren konstruktionsgebundene Teile wie Karosserien und Karosserie-Einzelteile; Formpreßteile aus Kunststoffen; elektrisch betriebene und elektronisch gesteuerte Maschinen für den Aufbau von Karosserien; sämtliche Waren für Landfahrzeuge und deren Herstellung bestimmt; Werkzeuge

Im Jahr 1993 wurde das nachfolgen Logo als Marke angemeldet.

Registernummer: 2073483

Seit 2003 findet sich eine neue Logoversion im Markenregister.

Registernummer: 30317139

Quelle: DPMA

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)