Deutschland vorne – Anholt-GfK Nation Brands Index


Bestes Image für Deutschland

Anholt-GfK Nation Brands Index bewertet Markenimage der Nationen

Deutschland wird weltweit das beste Nationenimage – gleich dem Image einer Marke – zugesprochen. Das ist das Ergebnis des Anholt-GfK Nation Brands Index (NBI), den die GfK Custom Research North America gemeinsam mit Simon Anholt in diesem Jahr zum ersten Mal erhoben hat.

Auf den weiteren Plätzen folgen Frankreich, Großbritannien, Kanada, Japan, Italien sowie die Vereinigten Staaten von Amerika. Aus der Perspektive des Bekanntheitsgrads stehen die USA an der Spitze. Denn fast alle Befragten (91 Prozent) verfügen zumindest über ein allgemeines Wissen bezüglich der USA.

Quelle: gfk

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)