USA: Hasbro vs. Facebook


Aus für Scrabulous bei Facebook in Amerika

Die beliebte Facebook-Applikation Scrabulous ist in den USA und Kanada nicht länger zugänglich.

Nachdem Hasbro, der Rechteinhaber des originalen Scrabble, gegen die Macher der unlizenzierten Online-Version Klage eingereicht hatte, wurde das Spiel “Scrabulous” nun von Facebook entfernt.

[...] Wie ein Facebook-Sprecher gegenüber der “BBC” mitteilte, erfolgte die endgültige Entscheidung zum Aus für Scrabulous nun jedoch nicht seitens der Plattform, sondern kam von den Entwicklern selbst. Außerhalb von Nordamerkika, wo Mattel die Rechte am Scrabble-Original hält, scheint die Facebook-Version bis auf weiteres zugänglich zu bleiben. Scrabulous ist bei den Nutzern der Plattform sehr beliebt und die drohende bzw. nun auch umgesetzte Abschaltung ruft einigen Widerstand hervor.

Quelle: Computerwoche

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)