WIPO: k.o. für Domaininhaber


Wenn man sich mit dem vermeintlich besten Boxer der Welt anlegt, kann man froh sein, dass die Klärung der Angelegenheit im schriftlichen Schiedsverfahren und nicht im Boxring erfolgt.

Einen Sieg konnte der US-Profiboxer Roy Jones, Jr. vor dem Schiedsgericht der WIPO feiern. Im Verfahren um die Domain royjonesjr.com setze er sich gegen den Domaininhaber durch und erwirkte die Übertragung der Domain.

Die Wikipedia liefert über Jones folgende Informationen:

Roy Jones junior (* 16. Januar 1969 in Pensacola, Florida) ist ein US-amerikanischer Boxer. Er wurde in den letzten Jahren zur Box-Legende. Mit seiner arroganten und coolen Art begeisterte er Jahrzehnte lang seine Fans. Ihm gelang das seltene Kunststück, in vier verschiedenen Gewichtsklassen (Mittelgewicht, Supermittelgewicht, Halbschwergewicht und Schwergewicht) einen Weltmeisterschaftsgürtel zu gewinnen. Jones galt lange Zeit als nahezu unbesiegbar und als „Pound-for-Pound“ (Kampfstärke in Relation zum Gewicht) bester Boxer der Welt.

(Fall Nr.: D2008-0527)
Roy Jones, Jr. v. United Intelligence Ltd

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)