Anwaltsranking 2007


Unter dem Titel Top-Kanzleien 2007 beschäftigt sich die Zeitschrift markenartikel ausführlich mit dem deutschen Rechtsmarkt für Markenanmeldungen.


Quelle: markenartikel 6/2008 S. 92ff. Top-Kanzleien 2007

Anders als im Vorjahr geht die Betrachtung aber über die reinen Anmedezahlen hinaus und ermittelt für die Top-Kanzleien z.B. auch eine Eintragsungsquote.

Leider ist der Artikel online nicht verfügbar. Umso mehr freue ich mich, dass die Redaktion markenartikel einer Veröffentlichung im MarkenBlog zugestimmt hat.

Zum kompletten Artikel (4 Seiten PDF)

Vielen Dank!

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[...] Hier geht es zum Ranking. [...]

[...] das Markenrecht (also z.B. die Eintragung oder den Schutz von Wortmarken und Bildmarken) kann man einem (wohltuend mit nachprüfbaren Zahlen unterlegten) Ranking für das Jahr 2007 entnehmen, dass die Zeitschrift “Markenartikel” veröffentlicht hat und der Markenblog dankenswerterweise ins Internet gebracht hat. Das Ranking hebt sich dadurch von anderen Anwaltslisten ab, dass keine überwiegend subjektiven Bewertungen, sondern Anmeldezahlen und Eintragungen, also die Marktposition, Grundlage des Rankings ist. Wie immer sind solche Anwaltsrankings anhand der für die Bewertung gewählten Kriterien auf die Relevanz für das eigene Interesse zu überprüfen. Wer eine Übersicht über die etablierten Kanzleien sucht, die sich wirklich mit dem Thema auskennen, wir hier fündig. Allerdings dürften sich bei den neuen Medien auch jüngere Kanzleien empfehlen, die sich speziell z.B. mit dem Markenrecht im Internet auskennen, aber noch keine so großen Fallzahlen vorweisen können, um ins Ranking der Großen vorzudringen. [...]

Leave a comment

(required)

(required)