Der Tag in Marken


Schöner Beitrag der jetzt-redaktion.

Wenn wir nicht gerade nackt auf einem Felsen sitzen, sind wir umgeben von Marken. Manche benutzen wir alltäglich, manche nur manchmal und viele davon stehen stellvertretend für eine Tätigkeit oder einen Zeitvertreib. jetzt.de-Redakteure haben am vergangenen Montag mal die benutzten Marken aufgeschrieben – heraus kommt ein Stundenplan in Logos. (Wir kriegen von den Firmen nichts dafür.)

Quelle: jetzt.de

Danke an A.K. für den Tipp!

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[...] markenh entwickele für 50 Mio DM ein neues Medikament, Du denkst Dir: > Danke > für die Info, Trottel… ich gehe aufgrund meiner hohen Investionen > pleite… Du verkauftst meine Erfindung… > So ist es mit allem, zwinge mich bitte nicht, Dir jedes Produkt der Bedauerlicherweise haben Deine Beispiele eins gemeinsam.. sie beziehen sich alle auf Produkte, bei denen wirklich etwas in die Entwicklung investiert wird. Und so sehr ich den Patentschutz fuer derartige Erfindungen/Entwicklungen fuer richtig halte, so wenig treffen Deine Beispiele “auf alles” zu. Denn Patente auf Software und Geschaeftsmodelle enthalten selten diesen Entwicklungsfaktor. Jemand hat eine Idee und wenn er Teil einer groesseren Firma ist (bzw. jemand mit genug Geld diese Idee fuer patentierbar haelt) wird die Idee von dieser Firma patentiert… Kosten = minimal (eher = 0, aber Patentanwaelte und Patentgebuehren muessen ja auch bezahlt werden). Der Faktor der Entwicklung fehlt aber i.d.R. voellig. Eine Forderung der Abschaffung von Patenten allgemein ist ueberzogen, aber die Abschaffung bzw. Nichteinfuehrung von bestimmten Patentgruppen waere richtig. parz [...]

Leave a comment

(required)

(required)