WIPO: Peek & Cloppenburg gewinnt Domain


Vor dem Schiedsgericht der World Intellectual Property Organization WIPO hat die Peek & Cloppenburg KG aus Düsseldorf die Domain peekundkloppenburg.com erstritten.

Die Domain befand sich im Besitz eines us-amerikanischen Inhabers, der die Website für Links aus dem Bekleidungs- und Sexspielzeugbereich benutzte.
Peek und Cloppenburg berief sich auf seine registrierten Marken für das in Deutschland bekannte Kennzeichen PEEK UND CLOPPENBURG.

Der Domaininhaber gab im verfahren keine Stellungnahme ab.

Das Schiedsgericht ordnete die Übertragung der Domain an.

(Fall Nr.: D2007-0019)
Peek & Cloppenburg KG v. Whois Privacy Protection Service, Inc./Demand Domains

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Dann sollte die Hamburger P&C KG mal schnell deren Pendant zu der von Düsseldorf erstrittenen Domain registrieren. http://www.peek-und-kloppenburg.de & .com sind nämlich noch frei.

Seltsames Unternehmen – gerade hier in Sachsen weiß man nie so genau, wo man nun ist – Dresden, Röhrsdorf und Chemnitz gehören nach Hamburg – die Leipziger Läden nach Düsseldorf.
Und in Chemnitz reagieren die dann immer ganz pampig, wenn man die Rabattkarte von Düsseldorf vorlegt. Außerdem äußerst kundenunfreundlich – die Filiale in der Chemnitzer Innenstadt macht entgegen den anderen Geschäfte schon um 19.00 Uhr zu – es werden keine Kreditkarten akzeptiert – Rabatte gibts auch nicht.

Sorry, wollte nur mal meine Abneigung gegen P&C hier in Chemnitz loswerden. In der Düsseldorfer Filiale kann man dagegen gut shoppen.

Leave a comment

(required)

(required)