Arcandor?


Die Tageszeitung DIE WELT äußert sich zur neuen Karstadt Marke.

Man kann sich sehr gut vorstellen, wie drei Glatzköpfe mit Hornbrille monatelang bei immer neuen Meetings den Namen “Arcandor” kreiert haben, während um sie herum ein Dutzend Gegelte mit Taschenrechnern kalkulierten, wie viel sie Karstadt Quelle dafür in Rechnung stellen können.

[...] Das ist eben das Risiko dieser Neuschöpfungen: Irgendwo auf der Welt bedeutet das wohlklingende Phantasiewort möglicherweise “Schwachkopf”, “Hure” oder “Pups”.

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Nun droht also auch dem nächsten Konzern die Schließung.
Ich muss sagen, das ich nicht ganz verstehen kann warum sich der Staat weigert unter die Arme zu greifen
schließlich sind viele Arbeitsplätze betroffen und irgendwann sind alle Großen und langjährigen Unternehmen
weggewirtschaftet und dann stehen wir da.
Ich mein GM hat sich auch meherer Jahre mehr schlecht als recht gehalten und die wurden auch in letzter Minute aus Staatsgeldern gerettet.
Ich finde das kann man auch im Fall von Arcandor machen.

Leave a comment

(required)

(required)